Vernetzung und Links zu Fachkollegen mit denen ich in Kontakt stehe bzw. die meinen Berufsweg begleitet und geprägt haben:

  • Astrid Beermann-Kassner
    Sehr geschätzte Kollegin im Oldenburger Team am C3L und Weggefährtin in meiner Supervisorenausbildung bei den ‘Weinheimern’.
  • Nicole DuCarrois
    Mit ihr verbinden mich drei Jahre gemeinsamer Ausbildung zum Supervisor und so manch anregender Spaziergang.
  • Achim Kowalczyk
    Er hat mich damals vor langen Jahren in die Welt der Beratung und Therapie eingeführt, heute Freund und Kollege an der Uni Oldenburg, geschätzter Anreger im gemeinsamen Intervisionszirkel in Oldenburg.
  • Tom Pinkall
    Mitstreiter in meiner Weiterbildung zum Systemischen Supervisor seiner Zeit. Beneidenswert seine umfassende Ruhe und Fachkenntnis.
  • Joseph Rieforth
    In seinem Team arbeite ich mit am C3L im Kontaktstudium in Systemischer Therapie, seine positive Ausstrahlung und Sympathie fasziniert mich immer wieder.
  • Arist von Schlippe
    ‘Diplomarbeitsvater’, Anreger und Förderer. Meine Zeit in seinem Umfeld in Osnabrück hat mich in meiner therapeutischen Identität nachhaltig geprägt.
  • Renate Zwicker-Pelzer
    Matadorin unseres ersten Masterkurses in ‘Ehe-, Familien- und Lebensberatung (Master of Counseling)’ in Münster, sie hat mich in ihr Team nach Köln in den Weiterbildungsgang Systemische Therapie geholt.

Institutionen und Einrichtungen, an denen ich ausgebildet wurde oder die ich unterstütze:

Auf Verweise zu Institutionen, für die ich weiterhin tätig bin, verzichte ich aus Datenschutzgründen.